Fondsplattform Ebase

Einfach und sicher: Online-Banking bei ebase

In Ihrem Online-Banking (ebase Online) haben Sie Ihr Depot/Konto jederzeit im Blick. Rund um die Uhr – an 7 Tagen in der Woche. Je nach Vertrag und Absprache mit uns als Vermittler, handeln Sie Fondsanteile und Wertpapiere, setzen (dynamische) Limits und nutzen die visuelle Darstellung Ihrer Wertentwicklung und weiterer Depotinformationen.

Ebase Online-Banking & App

Ihre Vorteile:

Beim Schutz Ihrer persönlichen Daten gehen wir auf Nummer sicher! Die Verbindung zwischen unseren Servern und Ihrem PC oder mobilen Endgerät erfolgt auf Basis modernster Technik. Dies erkennen Sie beispielsweise am “https://” in der Adressleiste Ihres Browsers.

In unserem Tutorial erhalten Sie einen Überblick über ebase Online sowie alle zur Verfügung stehenden Funktionen:

Papierlos und übersichtlich: Der Online-Postkorb

Wichtige Informationen rund um Ihr Depot erhalten Sie in Ihrem Online-Postkorb – das schont die Umwelt und Sie haben die entsprechenden Dokumente stets verfügbar.

In Ihrem Online-Postkorb können Sie auf alle Dokumente rund um Ihr Depot/Konto zugreifen, diese als PDF herunterladen und speichern. Ist ein neues Dokument eingestellt, verständigen wir Sie – sofern Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt ist – auf Wunsch gerne per E-Mail.

Folgende Dokumente stehen Ihnen zur Verfügung:

Fragen zum Online-Banking

Ich habe Bedenken, was die Sicherheit von Online-Banking betrifft. Sind meine Daten geschützt?

ebase hat umfangreiche Vorkehrungen zum Schutz Ihrer Daten getroffen. Die gesamte Kommunikation zwischen Ihnen und ebase erfolgt generell verschlüsselt. Dies erkennen Sie am Zusatz „https://“ in der Adressleiste. Auf der Login-Seite zu Ihrem Depot/Konto wird das Logo einer unabhängigen Zertifizierungsstelle angezeigt. Das Zertifikat wird von Ihrem Computer automatisch überprüft, bevor er Daten an ebase.com schickt. Das Zertifikat zeigt Ihnen, dass Sie tatsächlich mit ebase.com verbunden sind. Nach Klick auf das Logo werden Informationen zu dem Zertifikat angezeigt. Sollte das Zertifikat nicht der Webseite “portal.ebase.com” zugeordnet sein, sollten Sie die URL der Login-Seite überprüfen.

Eine weitere Sicherheitsmaßnahme wurde in den Anmeldeprozess integriert: Sollte die PIN Ihres Online-Banking-Zugangs dreimal nacheinander falsch eingegeben worden sein, erfolgt eine automatische Sperrung. Innerhalb Ihres Bereichs erleichtert Ihnen die Angabe des letzten Anmeldezeitpunkts, zu erkennen, ob unbefugte Dritte auf Ihre Depot-/Kontenverwaltung Zugriff haben. Im Falle längerer Inaktivität Ihrerseits bzw. eines Verbindungsabbruches erfolgt eine automatische Abmeldung von ebase Online.

Ich möchte meine Orders und Transaktionen online ausführen. Was muss ich tun?

Nachdem Sie sich erfolgreich in Ihrem Depot angemeldet haben, wählen Sie im Menü den Punkt EinstellungenEinstellungen ändernOnline-Zugang ändern.

Beim Klick auf “Kunden Login” öffnet sich kein Login-Fenster.

Haben Sie einen Popup-Blocker in Ihrem Browser installiert? Falls ja, schalten Sie diesen bitte ab. Im Anschluss besuchen Sie bitte nochmals unsere Login-Seite.

Ich habe eine PIN beantragt, aber noch keine bekommen.

Die PIN senden wir Ihnen nach Beantragung in den darauffolgenden Tagen per Post zu. Haben Sie nach einer Woche immer noch keine PIN erhalten, fordern Sie bitte eine neue PIN an. Bitte melden Sie sich nach Erhalt bis zum auf dem PIN-Brief angegebenen Datum mit Ihrer Zugangs-ID und Ihrer temporären Online-PIN an. Nach der Anmeldung werden Sie aus Sicherheitsgründen dazu aufgefordert, eine persönliche Online-PIN zu vergeben.

Ich erhalte die Meldung: “Für dieses Depot ist die Beantragung des Online-Zugangs (mit oder ohne Transaktion) durch den Endkunden selbst nicht erlaubt.”

Erhalten Sie diese Meldung, muss Ihr Vertriebspartner Sie zunächst berechtigen, damit Sie Ihr Depot im gewünschten Umfang selbst online führen können. Sie können anschließend allein oder gemeinsam mit Ihrem Vertriebspartner die Beantragung des Online-Zugangs mit Transaktion vornehmen.

Ich habe die Antwort auf meine Sicherheitsfragen zum Schutz vor Phishing vergessen.

Bei Erstanmeldung zu Ihrem Online-Zugang werden Sie gebeten, drei Sicherheitsfragen zum Schutz vor Pishing zu bestimmen. Bei jeder Anmeldung wird Ihnen eine dieser drei Sicherheitsfragen nach dem Zufallsprinzip gestellt. Falls Sie die Antwort auf eine Frage vergessen haben, melden Sie sich einfach ab und wieder erneut an, bis sie eine der beiden anderen Fragen gestellt bekommen.

Nachdem Sie sich erfolgreich im Depot angemeldet haben, können Sie die Sicherheitsfragen unter dem Menüpunkt “Einstellungen à Sicherheit/Phishing” anpassen.

Haben Sie hingegen alle Antworten vergessen, müssen Sie sich auf der Login-Seite eine neue PIN über den Button “PIN vergessen” generieren. Hierdurch werden die Phishing-Fragen deaktiviert. Allerdings müssen Sie anschließend auf die postalische Zustellung der neuen PIN warten.

Ich werde nach einem E-Mail-Bestätigungscode gefragt, habe aber keine E-Mail erhalten.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern, so sendet ebase Online eine Test-E-Mail mit einem Bestätigungscode an die angegebene Adresse. Wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten, prüfen Sie bitte die angegebene E-Mail-Adresse. Oft wird diese automatisch generierte E-Mail auch von Ihrem E-Mail-Provider als Spam klassifiziert. Bitte prüfen Sie daher auch das Spam-Verzeichnis bei ihrem Provider.

App: ebase mobile viewer

Mit der App ebase mobile viewer können Sie als Kunde oder als Vermittler bequem und einfach Investmentdepots und Konten bei ebase auf Ihrem Smartphone oder Tablet überwachen. Sie benötigen dazu ein Depot bzw. ein Konto bei ebase mit einem aktiven Online-Zugang oder einen Vermittlerzugang bei ebase online Partner (eoP).

Nutzen Sie die starken Vorteile:

Jetzt ebase mobile viewer im App Store, Google Play Store oder bei Amazon Apps downloaden!

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Google play Store
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Rechtliche Hinweise

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform
Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

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