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Wissen Sie schon, dass wir von nahezu fast allen Gesellschaften Ihre bisherigen Versicherungen in unseren Bestand übernehmen können?
Wir sind somit nicht auf die Kündigung Ihrer bisherigen Police angewiesen, sondern wir können Ihren Vertrag i.d.R. einfach in unseren Versicherungsbestand übernehmen.

Es gibt schon ab und an die Situation, dass ein Altvertrag mehr Sinn macht als ein eventueller Neuabschluss.
In dieser Situation übernehmen wir einfach Ihren Versicherungsvertrag in unseren Bestand und Sie werden von uns zukünftig betreut.
Natürlich können wir (-müssen aber nicht-) Ihren Altvertrag zu Beginn prüfen und ggf. Leistungslücken oder einen zu hohen Beitrag aufzeigen.

Voraussetzung ist in jedem Fall ein von Ihnen zu unterzeichneter aktueller Maklervertrag.
Dieser ist auch absolute Voraussetzung für die Vermittlung von weiteren Versicherungen.
Diesen können wir Ihnen gerne per Mail zusenden, alternativ können Sie einen Maklervertrag auch ganz einfach Online unterschreiben.

Zudem muss die Versicherungsgesellschaft mit freien Versicherungsmaklern zusammenarbeiten. Dies machen 98 % der Unternehmen am Markt,
aber ein kleiner Teil sträubt sich noch dagegen.

Die Arbeit als Versicherungsmakler hat den Vorteil, dass dieser nicht wie andere Finanzdienstleister erst Verträge kündigen
bzw. ein Neuabschluss erfolgen muss um an den Verträgen beteiligt zu werden
.
Wir werden hier von dem übertragenden Versicherer vergütet. Also liegt es nicht unbedingt in unserem Interesse Ihren bestehenden Vertrag zu kündigen.

Sie haben dadurch den Vorteil, dass Sie für all Ihre Versicherungsverträge einen persönlichen Ansprechpartner haben.

Haben Sie Verträge über viele Vermittler & Plattformen? Bündeln Sie diese!

Dank unserem Digitalen Versicherungsmanager bzw. „FinanzmanagerApp“ haben Sie künftig all Ihre Verträge im Blick.
Beitragsrechnungen, aktuelle Nachträge oder Schadensmeldungen kommen wie von Zauberhand gebündelt in eine Plattform.
Sie können Ihre Verträge natürlich weiterhin selber in die Hand nehmen, haben aber eine gesammelte Übersicht.
Bei Unklarheiten haben Sie mit uns aber auch  jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner.

Folgende Daten benötigen wir zudem für eine Bestandsübertragung Ihrer Versicherung:

  • Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum des Versicherungsnehmers
  • Sparte der Versicherung (z.B. Private Haftpflichtversicherung, Lebensversicherung, Krankenversicherung)
  • Versicherungsscheinnummer
  • Vertragsbeginn und Vertragsende bzw. die nächste Hauptfälligkeit
  • aktueller Beitrag und Zahlweise (jährlich, halbjährlich, vierteljährlich, monatlich)

Oft reicht aber auch die Police oder das letzte Schreiben Ihrer Versicherung aus (einfach uns als Scan/Fax) schicken.

Zudem nutzen Sie unsere Vorteile wie z.B.

  • Neutraler Versicherungsvergleich Ihrer Police
  • Rückmeldung Ihrer Fragen innerhalb von 24 Stunden (i.d.R. schneller)
  • Kontakt per persönlichem Termin, Telefon, Email, Chatfunktion, Facebook & Whats App, Online Beratung.
  • “FinanzApp” & Digitaler Kundenordner – alle Ihre Versicherungen sind 24 Stunden weltweit einsehbar
    und es kann nichts verloren gehen (bei mind. drei von uns betreuten Verträgen möglich).
  • Sie haben ständig sämtliche Verträge in Ihrer Hosentasche.
  • Sehr offene und transparente Arbeitsweise von uns.

Sie können uns jederzeit kontaktieren, falls bei Ihnen Fragen zu einer Bestandsübertragung Ihrer Versicherung auftauchen.